Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Verkehrsunfall

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 27.01.2023 - 16:22 Uhr
Einsatzort: Nürnberger Straße

Verkehrsunfall (eCall)

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Nachmittag in den Bamberger Süden zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall alarmiert. Das Alarmstichwort lautete auf eCall ohne Spracherwiderung.

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass es sich keineswegs um einen Notfall handelte. Vielmehr soll ein leichter Parkrempler Auslöser des Notrufes gewesen sein, ohne dass die Nutzer davon etwas mitbekamen. Überrascht von dem Aufgebot wurden sie auf das Ereignis aufmerksam gemacht.

Der Einsatz wurde nach wenigen Minuten abgebrochen und die Fahrzeuge kehrten zu ihren Standorten zurück.

 
 
image/svg+xml