Verkehrsunfall

Datum & Uhrzeit: 03.04.2022 - 07:49 Uhr
Einsatzort: A73 - Nürnberg - Hirschaid - Bamberg Süd

Verkehrsunfall

Am Sonntagmorgen ereignete sich auf der A73 Fahrtrichtung Suhl ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Glücklicherweise überstanden die Beteiligten das Ereignis ohne nennenswerte Verletzungen.

Zur Schadensbeseitigung und weiteren Gefahrenabwehr wurde hierzu in die Gegenrichtung, Fahrtrichtung Nürnberg, die Feuerwehr Bamberg alarmiert. Die Ständige Wache und Löschgruppe 1 rückten mit (H)LFs und RWs an und beseitigten umhergeflogene Fahrzeugteile von der Fahrbahn. Zudem waren noch der Stadtbrandinspektor und Einsatzführungsdienst für Führungsaufgaben an der Einsatzstelle. Die Fahrbahn Richtung Süden konnte nach gut 30 Minuten wieder freigegeben werden und die Kräfte zogen ab.

In Fahrtrichtung Norden waren Einheiten der Feuerwehr Hirschaid, Feuerwehr Strullendorf und Feuerwehr Seigendorf, sowie die zuständigen Kreisbrandinspektorenund Kreisbrandmeister angerückt.

Es musste eine Ausleitung bei der AS Hirschaid gestellt werden, da die Unfallstelle unpassierbar war und die Bordspannung der Unfallfahrzeuge getrennt werden.

Zum Unfallhergang und Schadenshöhe hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.