Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Gefahrstoffmeldeanlage

Einsatzart: ABC-Einsatz (Atomar/Biologisch/Chemisch)
Datum & Uhrzeit: 18.03.2022 - 02:15 Uhr
Einsatzort: Rodezstraße

Ausgelöste Gefahrstoffmeldeanlage

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Bamberg zu einer ausgelösten Gefahrstoffwarnanlage einer Firma in der Rodezstraße alarmiert.

In der Galvanikabteilung des Betriebes hatten Sensoren den Schwellwert überschritten und den Alarm ausgelöst.

Als die Einheiten von der Ständigen Wache und Löschgruppe 1 die Lage erkundeten, war auch vorübergehend in gewissen Bereichen ein Geruch nach Bittermandel wahrnehmbar. Unter Vollschutz ging ein Trupp zur Erkundung in den Auslösebereich vor, konnte jedoch kein Leck und auch keine erhöhten Messwerte mehr feststellen.

Die Anlage wurde wieder scharf gestellt und an den Verantwortlichen der Firma übergeben.

Nach etwas über einer Stunde war der Einsatz beendet.

Die Einheiten kehrten einsatzbereit zum Standort zurück.

 
 
image/svg+xml