Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Unwettereinsatz

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 18.02.2022 - 18:10 Uhr
Einsatzort: Stadtgebiet Bamberg

Mehrere Unwettereinsätze

Im Zuge der Sturmlage im Stadtgebiet Bamberg wurde die Feuerwehr mit verschiedenen Einheiten zu Einsätzen im ganzen Stadtgebiet verteilt alarmiert.

Die Lage entwickelte sich gegen 18 Uhr und fand erst gegen 22 Uhr wieder Ruhe.

Es mussten entwurzelte Bäume und größere abgebrochene Äste entfernt werden. 

Schrägstehende Bäume mussten begutachtet und lose Dachteile entfernt werden.

Unter anderem waren die Einsatzkräfte in Gaustadt, in Bug, auf dem Münchner Ring, Berliner Ring, im Berggebiet, in der Konrad-Fink-Straße und Am Zwinger wegen umgestürzter Bäume tätig.

In der Adolph-Kolping-Straße und Würzburger Straße hatte der Wind Dachteile und andere Gegenstände losgerissen und diese mussten von der Feuerwehr gesichert werden.

Soweit dies zum Zeitpunkt der Berichterstattung bekannt war, wurde bei den Einsätzen und Sturmböen niemand verletzt, es kam nur zu Sachschäden in unbekannter Höhe.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml