Rauchentwicklung im Gebäude

Datum & Uhrzeit: 31.12.2021 - 13:26 Uhr
Einsatzort: Pödeldorfer Straße

Rauchentwicklung im Gebäude

Kurz nach Mittag wurde die Feuerwehr Bamberg in die innere Pödeldorfer Straße zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert.

Aus einem gekippten Fenster im 1.OG traten Rauchschwaden aus und ein piepsender Rauchmelder war zu hören. Ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung aufhielten war bis dato unbekannt.

Die Einsatzkräfte drangen über die Drehleiter und das Fenster in die Wohnung ein und suchten diese nach Personen und der Brandursache ab.

Personen wurden nicht gefunden, die Ursache war auf angebranntes Kochgut zurückzuführen.

Nach ausgiebigen Lüftungsarbeiten, die durch einen Hochleistungslüfter unterstützt wurden, konnte der Einsatz beendet, die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.