Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Brand Zimmer

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 11.11.2021 - 23:28 Uhr
Einsatzort: Eichenweg AEO

Brand Küche

Am Donnerstag Abend wurde die Feuerwehr Bamberg von der Integrierten Leitstelle in die Aufnahmeeinrichtung Oberfranken zu einem Zimmerbrand alarmiert. In einer Unterkunft war in der Küchenzeile ein Feuer ausgebrochen.

Bereits als der Stadtbrandinspektor an der Einsatzstelle  eingetroffen ist, konnte "Feuer aus - Gebäude geräumt" gemeldet werden. Der Fokus der Feuerwehrleute lag dann in der Nachkontrolle der Brandstelle auf Glutnester und Absuchen der restlichen Räume auf eingeschlossene Personen. Im Anschluss wurde das Gebäude ausgiebig belüftet und die Kräfte konnten nach und nach wieder einrücken.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml