Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Verkehrsabsicherung

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 10.11.2021 - 06:47 Uhr
Einsatzort: A73 - Nürnberg - Bamberg Ost - Bamberg Süd

Verkehrsabsicherung

Am Morgen wurde die Feuerwehr Bamberg zur Verkehrslenkung auf die A73 in Richtung Nürnberg zur AS Bamberg Süd alarmiert.

Nach einem Unfall musste dort die Autobahn aufgrund von Hindernissen und zu Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden. Auch in der Gegenrichtung war die linke Fahrspur blockiert.

Der Verkehr wurde auf die B 505 ausgeleitet und eine provisorische Absicherung vorgenommen, bis die Autobahnmeisterei eintraf und die eigene Beschilderung installierte.

Im Einsatz waren die Ständige Wache, LG1, LG2, Einsatzleitdienst, Einsatzführungsdienst, sowie die Feuerwehr Hirschaid und Seigendorf.

 

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml