Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Wachbesetzung

Einsatzart: Gebietsabsicherung
Datum & Uhrzeit: 08.07.2021 - 13:00 Uhr
Einsatzort: Gerätehalle, Lobenhofferstraße

Wachbesetzung, Türöffnung

Dadurch, dass die Ständige Wache im Paralleleinsatz war, wurden die Einheiten zur Wachbesetzung alarmiert. Diese stellen über die Dauer des Paralleleinsatzes die Gebietsabsicherung über das Stadtgebiet.

Bereits kurz nach Alarmierung wurden Kräfte der Wachbesetzung zur Ständigen Wache geschickt, damit diese dort weitere Fahrzeuge besetzen und ebenfalls die Paralleleinsatzstelle auf der A73 anfahren.

Kurz nach 14 Uhr kam es dann für die Wachbesetzung selbst zu einem Einsatz. Eine Türöffnung in der Lobenhofferstraße war der Alarmgrund.

Vor Ort angekommen konnte jedoch erkundet werden, dass die Türe bereits durch den/die Anwohner/in selbst geöffnet wurde.

Somit war hier kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

Der weitere Verlauf der Wachbesetzung erfolgte ohne weitere Geschehnisse.

 
 
image/svg+xml