Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 31.12.2022 - 12:11 Uhr
Einsatzort: Weißenburgstraße

Brand Küche

Gegen Mittag wurde die Feuerwehr Bamberg in die Weißenburgstraße zu einem Küchenbrand alarmiert. Aus der Dunstabzugshaube wurde schwarzer Rauch gemeldet.

Beim  Eintreffen an der Einsatzstelle waren alle Personen selbstständig ins Freie gelangt und die Räume wurden auf natürliche Weise belüftet.

Durch die Einsatzkräfte wurde eine beschädigte Elektroinstallation verschiedener Küchengeräte festgestellt.

Die Geräte wurden ausgebaut und die Anschlüsse spannungsfrei geschalten. Eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera verlief negativ.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und die Einheiten stellten an den Standorten ihre Einsatzbereitschaft wieder her.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml