Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 22.12.2022 - 11:25 Uhr
Einsatzort: Brennerstraße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr Bamberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In einem malzverarbeitenden Betrieb hatten mehrere Melder angeschlagen.

Die Entwarnung kam schnell. Bis zum Eintreffen hatten Mitarbeiter bereits die Lage sondiert und konnten eine erste Rückmeldung geben. Bei der Verarbeitung entstandener Wasserdampf hatte den Alarm ausgelöst.

Die Erkundung durch die Einsatzkräfte bestätigte diese Meldung. Ein Tätigwerden durch die Kameraden war nicht notwendig.

Die Anlage wurde wieder scharf geschalten und die Einheiten kehrten einsatzbereit zu ihren Standorten zurück.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml