Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Rauchentwicklung im Freien

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 15.06.2021 - 15:33 Uhr
Einsatzort: Kemmerstraße

Rauchentwicklung im Freien

Bei warmen Temperaturen wurde die Feuerwehr Bamberg zu einer verdächtigen Rauchentwicklung im Freien alarmiert. Ein Autofahrer bemerkte während seiner Fahrt eine Rauchentwicklung und Rauchgeruch, weshalb er die Leitstelle informierte.

Durch einen Paralleleinsatz war die Ständige Wache bereits gebunden, so dass die Löschgruppe 1 zusammen mit dem Einsatzleitdienst und dem Einsatzführungsdienst alarmiert wurden.

Durch den ersteintreffenden Einsatzleitdienst und dem Einsatzführungsdienst konnte die Meldung jedoch nicht bestätigt werden. Somit war kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Bamberg erforderlich.

 
alarmierte Einheiten: LG1
eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25 - 1/21/1 LF 16/12 - 1/40/1
 
 
image/svg+xml