Flächenbrand klein

Datum & Uhrzeit: 04.07.2022 - 15:24 Uhr
Einsatzort: Ludwigstraße

Brand Freifläche

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Nachmittag in den Bereich des Bahnhofs zu einem Wiesenbrand alarmiert. Die Meldenden gaben an, dass das Feuer bereits gelöscht sei, aber noch Glutflecken vorhanden seien.

Die Beamten der nebenan angesiedelden Bundespolizei griffen zu Pulverlöschern, als sie den Brand bemerkten und grenzten diesen ein.

Die Kameraden der Feuerwehr löschten letzte Glutnester und wässerten großzügig den Rest der Rasenfläche.

Anschließend wurde der Einsatz beendet.

Ein Hinweis zur Brandursache wurde untersucht.

Bei der Gelegenheit sei erwähnt, dass es aufgrund der Trockenheit derzeit zu einer Häufung von kleineren und größeren Flächenbränden kommt. Es wird gebeten beim Umgang mit heißen Gegenständen im Freien - Zigarettenkippen, Grill, Fahrzeugkatalysatoren - besonders umsichtig zu sein und Gefahren grundsätzlich zu vermeiden.

Nichts achtlos wegwerfen und im Wald und in der Nähe von Wiesen und Feldern nicht zu rauchen.

alarmierte Einheiten: St. Wache