Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 02.07.2022 - 20:37 Uhr
Einsatzort: Kapellenstraße

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Samstag Abend in die Wunderburg zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder alarmiert. Nachbarn hörten das Piepsen aus der Wohnung und versuchten mit Klingeln und Klopfen den Wohnungsnutzer zum Öffnen zu bewegen. Es öffnete jedoch niemand, weshalb die Feuerwehr alarmiert wurde, um sich Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Nachdem der Schließzylinder gefräst und die Türe geöffnet wurde, konnte eine Erkundung der Wohnung durchgeführt werden.

Der piepsende Rauchwarnmelder konnte lokalisiert, jedoch kein Auslösegrund festgestellt werden.

In der Wohnung war niemand anwesend.

Der Melder wurde deaktiviert und die Wohnung wieder ordnungsgemäß verschlossen.

Der Einsatz wurde beendet. Die Fahrzeuge kehrten zum Standort zurück.

 
 
image/svg+xml