Gebäude sichern

Datum & Uhrzeit: 09.06.2023 - 17:53 Uhr
Einsatzort: Jahnstraße

Gebäude sichern

Die Feuerwehr Bamberg wurde in die Jahnstraße zum Verschließen einer Wohnung alarmiert. Anwohner sorgten sich um eine Nachbarin, da bei deren Wohnung über längere Zeit ein Fenster offen stand, auf Klingeln und Klopfen aber niemand reagierte. Es wurde ein Unglücksfall vermutet.

Ersteintreffende Einsatzkräfte verschafften sich über das Fenster Zugang zu der Wohnung und durchsuchten die Räume. Anwesend war niemand. Die Wohnungstüre war jedoch versperrt, so dass man einen Weg finden musste, die Wohnung  sachgemäß zu verschließen.

Die Kameraden lösten dieses Problem genauso, wie man ein gekipptes Fenster geöffnet hätte, nur andersrum.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet, eine Info an die Bewohnerin erfolgt bei Wiedereintreffen.

alarmierte Einheiten: St. Wache