Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Sicherheit seit 1860

Türöffnung

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 08.06.2023 - 23:08 Uhr
Einsatzort: Paul-Keller-Ring

Türöffnung

Am Abend wurde die Feuerwehr Bamberg zu einer notfallmäßigen Türöffnung in die Gartenstadt alarmiert. Über einen Hausnotruf ging ein Alarm bei der Integrierten Leitstelle ein, der Kontakt zum Teilnehmer konnte jedoch nicht hergestellt werden. Der entsandte Rettungsdienst kam nicht ohne die Hilfe der Feuerwehr in die Wohnung.

Die Kameraden brachen den Schließzylinder der Wohnungstüre auf und ermöglichten so den Zugang. Die vermeintliche Patientin wurde schlafend vorgefunden. Ein Einsatz der Rettungskräfte war nicht notwendig.

Ein neuer Zylinder wurde verbaut, die Kräfte rückten wieder ab.

 
 
image/svg+xml