Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 28.03.2023 - 21:55 Uhr
Einsatzort: Ludwigstraße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Abend wurde die Feuerwehr Bamberg ins Postgebäude am Bahnhofsvorplatz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Die Lage war unklar. Es war nur ein akustischer Alarm außerhalb des Gebäudes wahrnehmbar.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass die Brandmeldeanlage nicht ausgelöst hatte.

Man fand Personal eines Sicherheitsdienstes vor, der bei der Begehung des Objektes den Einbruchsalarm ausgelöst hatte.

Ein Einsatz für die Feuerwehr war nicht notwendig. Die Einsatzstelle wurde dem Sicherheitsdienst übergeben.

Die Kräfte rückten nach einer halben Stunde wieder ab.

 
 
image/svg+xml