Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Wasser im Gebäude

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 04.02.2023 - 13:02 Uhr
Einsatzort: Hegelstraße

Wasser im Gebäude

Gegen Mittag wurde die Feuerwehr Bamberg in die Hegelstraße zu einem Wasserschaden in einer Wohnung alarmiert. Das Eckventil war abgerissen und das Wasser konnte ungehindert ausströmen.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand die komplette 3-Zimmer-Wohnung mehrere Zentimeter unter Wasser und es bildeten sich bereits Wasserschäden in der darunterliegenden Wohnung. Als erstes wurde die Wasserzufuhr abgesperrt und im Fortgang die ausgelaufenen Mengen mittels Industriesauger aufgenommen und entsorgt.

Nach einer knappen Stunde konnte die Einsatzstelle an die Mieter übergeben werden.

 
 
image/svg+xml