Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 02.02.2023 - 18:53 Uhr
Einsatzort:

Drehleiterrettung

Am Abend wurde die Feuerwehr Bamberg in die Egelseestraße zu einer Patientenrettung über Drehleiter alarmiert.

Eine Person war in der Wohnung gestürzt und wurde bereits rettungsdienstlich versorgt. Zur weiteren Behandlung war ein Transport ins Klinikum unumgänglich. Das Treppenhaus war jedoch für einen schonenden Transport zum Rettungswagen zu eng, weshalb die Trage auf dem Rettungskorb der Drehleiter zum Einsatz kam.

Nach einer halben Stunde war der Auftrag erledigt und die Person konnte im Rettungswagen abtransportiert werden.

Die Kameraden kehrten einsatzbereit zur Dienststelle zurück.

 
 
image/svg+xml