Türöffnung

Datum & Uhrzeit: 01.12.2022 - 14:08 Uhr
Einsatzort: Schützenstraße

Türöffnung

Die Feuerwehr Bamberg wurde in den Nachmittagsstunden zu einer Notfall Türöffnung in die Innenstadt alarmiert.

Eine Anwohnerin wurde seit Tagen nicht erreicht und nicht gesehen, aber in der Wohnung vermutet. Um medizinische Probleme oder einen Unglücksfall ausschließen zu können, wurde der Rettungsdienst und die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert.

Mit der Drehleiter konnte man einen Blick durch die Fenster werfen und die Person entdecken. Sie reagierte zum Glück auf Ansprache.

Über die Balkontüre konnte man sich Zugang zur Wohnung verschaffen und den Rettungsdienst eintreten lassen.

Die Person wurde sofort rettungsdienstlich versorgt. Die Kameraden verschlossen die Balkontüre und rückten wieder ab.