Türöffnung

Datum & Uhrzeit: 06.10.2022 - 19:21 Uhr
Einsatzort: Geschwister-Scholl-Ring

Türöffnung

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Abend zu einer notfallmäßigen Türöffnung am Geschwister-Scholl-Ring alarmiert. Ein Anwohner wurde schon einige Tage nicht mehr angetroffen und vermisst. Aus der Wohnung waren jedoch Geräusche von Radio oder Fernseher zu vernehmen, weshalb er in der Wohnung mit körperlichen Problemen vermutet wurde.

Mittels Fräser wurde die Wohnungstüre geöffnet und die Wohnung nach der Person durchsucht.

Im Schlafzimmer wurde man schließlich fündig, jedoch kam die Hilfe für die Person zu spät. Durch den mitanwesenden Rettungsdienst konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Die Kräfte der Feuerwehr ersetzten den Schließzylinder und kehrten zur Dienststelle zurück. Die Polizei kümmerte sich um das weitere Vorgehen.