Brand PKW

Datum & Uhrzeit: 06.10.2022 - 05:14 Uhr
Einsatzort: Schildstraße

Brand PKW

Die Feuerwehr Bamberg wurde in den Morgenstunden zu einem Pkw-Brand in der Schildstraße in der Nähe der Bahnlinie alarmiert.

Ein Fahrzeug hatte im Motorraum Feuer gefangen, welches auch bereits Teile des Innenraums ergriffen hatte. Mit einem C-Strahlrohr wurden die Flammen bekämpft und gelöscht.

Nach Beendigung der Löscharbeiten erfolgte noch eine Zeitlang die Kontrolle mittels Wärmebildkamera. Erst als keine heißen Stellen mehr zu entdecken waren, wurde die Einsatzstelle verlassen. Der Besitzer des Fahrzeugs wurde angehalten, dass Fahrzeug entfernen und sachgerecht entsorgen zu lassen.

Zu einer Beeinträchtigung des Bahnverkehrs kam es trotz Rauchentwicklung nicht.

Der Einsatz konnte nach 1 Stunde beendet werden. Die Kräfte kehrten zur Dienststelle zurück und machten Fahrzeug und Gerät wieder einsatzbereit.