Tiereinsatz

Datum & Uhrzeit: 04.10.2022 - 08:24 Uhr
Einsatzort: Moosstraße

Kleintierrettung

Die Feuerwehr Bamberg wurde in den Morgenstunden durch einen aufmerksamen Mitbürger auf die missliche Lage eines Tieres hingewiesen. Ein Igel hatte sich im Zaun des BOSCH Werkes in der Moosstrasse verfangen und konnte sich nicht mehr befreien. Durch den stacheligen Besatz konnte er sich nicht vorwärts und nicht rückwärts bewegen lassen.

Die Ständige Wache rückte mit dem KLAF und zwei Mann Besatzung zur Tierrettung aus. Zeitgleich wurde auch die Werkfeuerwehr BOSCH informiert, die ihrerseits mit einer Mannschaft zur Einsatzstelle ausrückte.

Mittels Bolzenschneider konnten Zaundrähte durchtrennt und so der Igel befreit werden.

Das unverletzte Tier konnte wieder auf dem Betriebsgelände in die Freiheit entlassen werden.

Alle Einsatzkräfte rückten wieder ab.

alarmierte Einheiten: St. Wache