Aktuelles auf unserer Homepage

Pfeil 06.11.2018 Einteilung Sicherheitswachen Oktober

Bitte Pfeile anklicken




Termin-Übersicht

  Mi., 12.12.2018 19:30 LG 4 Vorstands- und Verwaltungsrat-Sitzung
Pfeil 2018 / 2019     Jahresterminübersicht 2018 und 2019
Pfeil donnerstags 20:30 Erlöser-
schule
Dienstsport




Neuwahl Stadtbrandinspektor

Ewald Pfänder im Amt bestätigt

Nachdem Mitte November die Amtszeit des Stadtbrandinspektors endet, wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bamberg am 05.10. durch die Stadt Bamberg in die Konzert- und Kongresshalle eingeladen, um die Wahl des stellvertretenden Kommandanten vorzunehmen.
In dieser kurzen Dienstversammlung stellten sich zwei Kameraden der Wahl. Mit eindeutiger Mehrheit wurde dabei der amtierende Stadtbrandinspektor Ewald Pfänder beim ersten Wahlgang in seinem Amt bestätigt, das er die nächsten sechs Jahre bekleiden wird.
Wir gratulieren und wünschen weiterhin eine glückliche Hand bei der Führung der Bamberger Wehr.




Bezirksjugendleistungsmarsch

Bamberger Jugend belegt 6. Platz

Am 06.10. fand der Bezirksjugendleistungsmarsch in Oberfranken in Lanzendorf statt. Die Jugendlichen der 50 teilnehmenden Gruppen mussten ihr Wissen und Können an zwölf Übungsstationen unter Beweis stellen.
Nach einem anstrengenden Marsch-Tag konnten die Mitglieder der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bamberg einen herausragenden sechsten Platz in der Gesamtbewertung belegen.
Wir gratulieren den vier Jugendlichen sowie dem Ausbilderteam zu diesem tollen Erfolg; herzlichen Glückwunsch!

Siegerliste

Pokal